Samstag, 27. September 2014

PARIS FASHION WEEK // STREETSTYLES

In der Mitte: Die bekannte holländische Bloggerin Linda Tol - <3

Nach New York und Mailand ist jetzt die Pariser Fashion Week am laufen. Streetstyles gibt es natürlich auch hier wieder unzählige spannende zu entdecken. Doch man merkt, Paris ist nicht New York. Der Stil der Pariserinnen ist anders, weniger poppig und ausgeflippt als in NY. Seine Werte der klassischen, weiblichen Frau hat sich Paris noch immer bewahrt - heute natürlich gekoppelt mit viel Coolness und einigen Unisex- und Business-Elementen.

Sehr treffend und auch mit einem Hauch Ironie versteht sich beschreiben die beiden (ehemaligen) Les Mads Bloggerinnen Julia Knolle und Jessica Weiss in ihrem Buch "Modestrecke - unterwegs mit Les Mads" den Pariser Stil: "Die attraktiven Ikonen rauchen kette, ohne mit fatalem Teint dafür bezahlen zu müssen, sitzen den ganzen Tag träge im Café de Flore, ohne durch den Mangel an Bewegung Cellulite zu kriegen, und können schon von Kindesbeinen an auf hohen Absätzen gehen, ohne jemals Schmerzen empfunden zu haben." Dieses allseits bekannte 'je ne sais quoi' halt...

Fest steht jedenfalls: Der Pariser Stil ist einfach nach wie vor unschlagbar.

Stay classy!






Classy as always: Die russische Bloggerin und Unternehmerin Miroslava Duma




Streetstyle-Ikone Yasmin Sewell ist die Gründerin des coolen Labels "être cécile"




Freitag, 26. September 2014

STYLE WATCH // GALA SCHWEIZ


Am diesjährigen Elite Model Look war es wieder mal Zeit für einen Gala Style-Watch. Wer ins Schwarze getroffen hat, und wer noch ein paar Nachhilfe-Stunden benötigt, könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spass!



Donnerstag, 25. September 2014

ZIN 10 // Urbanes ZINikon

Zwei Exemplare der neuen Gattung der sogenannte Gypster.

ZIN 10 und damit meine neue Mode-Kolumne sind da. Dieses Mal helfe ich euch mit dem urban ZINikon, vor lauter Bäumen den Wald wieder zu sehen - im Grossstadtjungle absolut überlebenswichtig, versteht sich! Die ganze Ausgabe findet ihr unter www.zinmag.ch

Viel Spass beim Lesen!


 

 


Montag, 15. September 2014

LIVING ROOM UPGRADE



Langsam aber sicher wird man erwachsen. Soeben habe ich mein erstes wertvolles Möbelstück bestellt, und zwar dieses tolle Sideboard HIGH ON WOOD vom niederländischen Label Zuiver. Das weisse Schmuckstück wird mein Wohnzimmer um Längen aufwerten. Dazu ein Lammfell in braun für auf den Boden sowie ein paar geometrische Accessoires wie diese tollen Pflanzen-Hänger, die es seit neustem bei Marta in Zürich gibt (Juhuu! Entdeckt hatte ich diese bereits in Berlin, doch leider waren sie nicht zum Transport fähig...). So wird's doch richtig cozy im Herbst! Wie gefallen euch die Stücke?


Donnerstag, 11. September 2014

NYFW // STREETSTYLES


In New York ist es wieder so weit und die Fashion Week läuft bereits seit 5 Tagen. Modegrössen zeigen ihre Kollektionen für SS15. Was aber genau so spannend ist (und ja bei Designern deshalb teils auch für Ärger sorgt) sind die Streetstyles, die es dann überall in Soho und nahe der Fifth Avenue zu sehen gibt. 

Bei meinem Besuch in New York kam ich mir bereits an einem normalen Sonntag beim Brunch in Soho wie an einer Fashion Week vor. Wie das dann erst zu und her gehen muss, wenn wirklich Fashion Week ist - naja, davon könnt ihr euch hier ein Bild machen.

Ich habe für euch ein paar tolle Streetstyle-Looks herausgesucht.
Wie gefallen euch die Styles?

GET INSPIRED!







Diese Lady darf auf keinen Fall fehlen: Stil-Ikone Alexa Chung. Hier in den tollen Heels von Aquazurra <3











Mittwoch, 10. September 2014

Autumn Must Haves


 September, die Blätter beginnen von den Bäumen zu fallen, die Tage werden kürzer: Der Herbst ist definitiv angekommen. Zeit, euch meine Fall Must Haves zu präsentieren. Einiges davon habe ich bereits beisammen, ein Paar Stücke hoffe ich mir noch zu ergattern. Kürzlich gegönnt habe ich mir diesen wunderschönen Wollmantel - etwas zwischen Mantel und Cape - bei H&M. Capes sind ja diese Saison total angesagt und der Camel-Farbton trifft ebenfalls ins Schwarze. Dazu schön passend ein paar schwarze Lederhosen - diese bin ich aktuell noch am suchen. Für unterm Mantel ist der fluffige Teddy-Pullover von Tara Jargon (erhältlich bei Fashionvestis.com) perfekt. In Berlin ergatterte ich mir diesen tollen Schal bei Monki - mit dem Geometrie-Muster auch sehr angesagt. Die Vagabond Schuhe "Grace" stehen schon lange auf meiner Wishlist und werden diesen Herbst hoffentlich endlich Einzug in meine Garderobe halten. Abgerundet wird das Outfit durch eine coole Tasche von Zilla (etwas für unterm Weihnachtsbaum vielleicht...) und einem coolen Berry-Farbton für die Lippen, etwa von MAC Cosmetics.



Na, wie gefallen euch die Sachen? Was sind eure Fall Must Haves?

LYKKE LI X & OTHER STORIES




Als im April bekannt wurde, dass Lykke Li eine Kollektion für & other stories mitentwirft, war klar: Das muss genial werden! Ich liebe Lykke Li und ich liebe & other stories... Wenn diese beiden zusammenspannen, kann also nur etwas Grossartiges entstehen. Und so ist es denn auch, denn die ersten Stücke der Capsule-Kollektion sind seit dem 4. September erhältlich.

Die schwedische Sängerin Lykke Li besitzt eine eigenwillige Modeästhetik, geprägt vom vielen Reisen, wie sie sagt. "Ich will mich stark fühlen, egal ob ich früh morgens aus einem Tourbus taumle, mir den Sonnenaufgang in Paris anschaue, oder auf einer Bühne in New York alles gebe", erklärt die Sängerin. Ihre Capsule-Kollektion ist vornehmlich in Schwarz gehalten und umfasst Kleider, Handtaschen sowie Accessoires. Das passt hervorragend zum avantgardistischen Modehaus & other stories - einer Tochterkette von H&M.

Wie gefällt euch die Kollektion?