Samstag, 30. Mai 2015

MAMBA ACCESSOIRES // INTERGALACTIC JEWELRY



Switzerland meets Argentina: Freunde von mir betreiben seit kurzem das neue Schmuck-Label MAMBA Accessoires. Die Stücke werden wiederum von Freunden von ihnen von Hand und mit viel Liebe zum Detail in Argentinien gefertigt. Galaxy-Trend trifft hier auf feinstes Handwerk. Die Steine sind allesamt echt und haben bekanntlich jeweils eine spezifische Wirkung, die ihnen zugesprochen wird.

Insbesondere angetan hat es mir das obige Stück in der Mitte in Gold-Schwarz. Ob zum Abendkleid oder einfach lässig über ein weisses Shirt - mit diesem Eyecatcher setzt man den richtigen Akzent. Die Stücke werden in kleinsten Auflagen, teilweise sind es gar Einzelstücke, gefertigt und auch Ringe sind erhältlich. Ob also für Hals oder Finger, bei MAMBA Accessoires im Online-Shop vorbeischauen lohnt sich definitiv.

LET YOU TAKE TO ANOTHER SPHERE!









BOLD HOTEL MUNICH // DESIGN


Über Pfingsten ging es für einen Kurztrip nach München. Neben Bier, Brezn, Shopping und einem Besuch der Pinakothek der Moderne begeisterte mich aber insbesondere unser Hotel: Das BOLD Hotel in Giesing. Zwar etwas ausserhalb gelegen, aber mit schönstem nordischen Design eingerichtet und stilvoll gestaltet geniesst man hier gerne ein paar gemütliche Stunden und fühlt sich sofort wie zu Hause.

Die coolen Möbel, das nette Personal und die guten Preise machen das BOLD Hotel zum optimalen zu Hause während des Städtetrips. Das neuartige Hotel-Konzept soll bald auch weitere Ableger eröffnen (ein zweiter existiert bereits in Frankfurt). 

STAY COZY!






ZIN 6 // A TALK WITH VELVET NOVEL






Freitag, 29. Mai 2015

GALA // GLAM-TIME


Meine neuste Fashion-Seite in der Gala Schweiz widme ich dem Glam. Insbesondere die hübschen Schmuck-Stücke von STUDIO MASON haben es mir angetan. Am nächsten Donnerstag präsentiert der Brand übrigens die neue Kollektion. Don't miss!

STAY GLAMOUROUS!

Montag, 18. Mai 2015

LABEL TO WATCH: ALYSI


Soeben verbrachte ich mit Freundinnen ein wunderschönes Wochenende in Rom. Bella Italia pur hiess es da, mit gutem Essen, viel Kultur und Geschichte, eindrucksvoller Architektur und auch ein wenig Shopping. Rom entpuppte sich tatsächlich nicht als Shopping-Mekka (im Vergleich etwa zu Milano), eine Design-Perle entdeckt ich mit dem Brand Alysi allerdings doch.

Die kleine Boutique an der Via Borgognona (direkt neben & other stories) sieht nicht nur super stylish und hübsch aus, sondern bietet auch feinstes Design aus Rom. Die Frauen-Kollektion besteht aus sportlichen Stücken mit coolen Prints - das aktuelle Motto der SS15 Kollektion ist Tennis. Ein cooles Shirt in Tennis-Optik ergatterte ich mir denn auch gleich (Bild folgt).

Ist jedenfalls definitiv ein Shopping-Stopp wert!





Samstag, 2. Mai 2015

<< MY FIRST ACNE LOVE >>


Während meines City-Trips nach Berlin letztes Wochenende durfte natürlich eine ausgiebige Shopping-Tour nicht fehlen. Ich wagte mich erneut in die Hallen des legendären Acne Stores - und schlug denn erstmals auch zu. Der schwedische Brand "Acne Studios", der sein Geschäft eigentlich mit Jeans begann, ist längst zum Klassiker avanciert - und heute einer der beliebtesten Adressen für zeitgenössische Frauen- und Männermode geworden, was ein Blick in die internationale Blogger-Szene nur zu deutlich beweist. 

Absolute Acne Klassiker sind etwa das weisse unisex T-Shirt, natürlich die Jeans in allen Farben oder aber auch die Woll-Schals. Angetan hat es mir aber das kleine Schwarze "Corvina ten black". Das Jersey-Kleid hat einen doppelten, drapierten Rücken und ist ansonsten im schlichten, leicht 90ies angehauchten Stil gehalten. Perfekt fürs Festival, sommerliche Shopping-Touren oder auch den Badi-Besuch. Der Sommer kann meinetwegen also kommen!

Und: Das war bestimmt nicht mein letzter Fund bei Acne...
See you soon!









Freitag, 1. Mai 2015

ZIN 5 // DAS STIL KONSERVATORIUM


In der aktuellen ZIN 5 Kolumne habe ich dem Luzerner Stadt-Original Herbert Meier vom "Maison du chapeau" einen Besuch abgestattet. Keiner versteht es besser, Exzentrik und Stil zu konservieren - obschon damit auch nicht alles getan ist...

Die ganze Ausgabe gibts jetzt unter www.zinmag.ch